Aktuelles

Was gibt es Neues von der CDU Eiterfeld?

Eine ganze Menge!

 

Alle Presseberichte, Termine und Veranstaltungshinweise finden Sie auf dieser Seite.

„Es war richtig was los“

CDU Eiterfeld startet in den Kommunalwahlkampf

 

Das war ein guter Start für die CDU Eiterfeld: Zum Auftakt für den Kommunalwahlkampf hatte die Christdemokraten in die Rhönclubhütte Eiterfeld geladen. Neben gut 30 Parteimitgliedern ließen es sich auch etliche Interessierte nicht nehmen und ließen sich über Slogan, Kandidaten und Themen informieren.

 

„Es war richtig was los. Das war ein toller Auftakt, der uns allen sehr viel Freude bereitet hat. Jetzt gehen wir gestärkt in den Kommunalwahlkampf“, betonte Klaus-Dieter Rucht, Vorsitzender der CDU Eiterfeld.

 

Der Slogan der Eiterfelder CDU lautet „Ein starkes Team“. Dies sei auch das Credo nicht nur für den Wahlkampf, sondern für die kommenden sechs Jahre, sagte CDU-Fraktionsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Stefanie Klee: „Wir wollen ein starkes Team für eine starke Gemeinde sein. Jeder, der dabei sein will, ist herzlich willkommen.“

 

Derzeit sei die Partei mit der Aufstellung der Liste beschäftigt, außerdem werden in einem nächsten Schritt die Themen weiter konkretisiert.

 

Klaus-Dieter Rucht erläuterte den Anwesenden, worum es der CDU Eiterfeld unter anderem geht: „In unseren Ortsgesprächen haben wir für jeden Ortsteil wichtige Themen identifiziert. Es müssen aber auch vieles aufarbeiten, das vor der Amtszeit von Dana Hauke liegengeblieben ist.“ Rucht sprach zum Beispiel von lange notwendigen Investitionen in die Infrastruktur. Er betonte: „Wir versprechen eine ehrliche und realistische, aber gleichzeitig optimistische und ehrgeizige Agenda!“ Dies sorgte bei den Gästen für viel Zuspruch.

 

Die CDU-Mitglieder – an diesem Tag übrigens alle in einheitlichen Team-Pullis unterwegs, hatten gegrillt, es gab einen speziell gemixten Eiterfeld-Cocktail in den Farben des Wappens.

 

Stefanie Klee sagte abschließend: „Unser Ziel ist klar: Wir wollen in Eiterfeld etwas bewegen. Und das gelingt vor allem dann, wenn wir ein starkes Team sind, das hinter einer starken Bürgermeisterin steht. Dafür werden wir in den kommenden Monaten und auch in den nächsten Jahren ordentlich Gas geben!“